Imkerei seit fast 50 Jahre!

1967 habe ich die Bienen von meinem Schwiegervater übernommen in alten Badisch Maßkästen. Habe dann neue Beuten im Zandermaß gekauft. Zuerst wollte ich Berufsimker werden, aber als ich 23 Völker hatte, wusste ich, was das für Arbeit ist – da habe ich den Entschluss fallen gelassen.

Bis vor fünf Jahren habe ich mit 12 bis 15 Völkern geimkert. Bin 30 Jahre im Sommer mit 6 bis 10 Völkern in den Schwarzwald nach Forbach und mit 6 Völkern nach Dernbach bei Annweiler in die Edelkastanie gewandert.
Nach Dernbach wandere ich bis heute noch. Seit dem Sturm „Lothar“ gibt es im Nordschwarzwald kaum noch Tannenhonig. Daher wandere ich nicht mehr dorthin.

Edelkastanien- und Blütenhonig

Verkaufe zur Zeit aus eigener Ernte Edelkastanien- und Blütenhonig flüssig und Sommerblütenhonig fest. Abfüllen des Honigs und den Verkauf macht meine Frau.